Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem

BuchKartoniert, Paperback
CHF140.00
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

In den deutschsprachigen Schulsystemen werden Elemente eines ,neuen Steuerungsmodells¿ ¿ beispielsweise Bildungsstandards, Schulinspektionen oder Selbstevaluation ¿ implementiert. Die Innovationen werden in diesem durchgehend aktualisierten Handbuch einer systematischen Analyse unterzogen. Damit bietet das Handbuch einen differenzierten Überblick über Prozesse und Wirkungen einer erneuerten schulischen Governance. Die Ergebnisse machen unterschiedliche theoretische, forschungsstrategische und methodologische Zugänge sichtbar und ermöglichen die Entwicklung von Perspektiven der Systemsteuerung im Schulwesen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-17849-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum17.12.2015
Auflage2., überarbeitete und aktualisierte Aufl. 2016
Reihen-Nr.7
Seiten496 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 27 mm
Gewicht824 g
Artikel-Nr.1695189
Verlagsartikel-Nr.85045034
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15263785
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Herbert Altrichter ist ordentlicher Professor am Institut für Pädagogik und Psychologie der Johannes Kepler Universität, Linz.
Dr. Katharina Maag Merki ist ordentliche Professorin für Pädagogik mit dem Schwerpunkt 'Theorie und Empirie schulischer Bildungsprozesse' an der Universität Zürich.

Schlagworte