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Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz

Steuerungskultur im Umbruch
BuchKartoniert, Paperback
CHF80.00

Beschreibung

Der Band nimmt am Beispiel der Schweiz die Auswirkungen neuer Steuerungsparadigmen auf die kommunale Gestaltung der Schule in den Fokus. Die Beiträge stellen die Gemeinde ins Zentrum komplexer Verflechtungen zwischen zentraler kantonaler Steuerung und lokaler Schulpraxis. Aktuelle Forschungsergebnisse werden vorgestellt und die Implikationen und Auswirkungen des Wandels schulischer Steuerung diskutiert.










Der Inhalt




Gemeindeautonomiezwischen kantonaler Steuerung und erweiterter Schulautonomie

Herausforderungen kommunaler Schulbehörden

Veränderungen der kommunalen Akteurskonstellation

Regulierung kommunaler Kompetenzen









Die Zielgruppen




Dozierende und Studierende der Pädagogik, Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Akteure in kommunalen und staatlichen Bildungsverwaltungen,in der Bildungspolitik und in der Schule










Die Herausgebenden




Dr. Judith Hangartner ist Forschungsbeauftragte am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation der Pädagogischen Hochschule Bern.




Dr. Markus Heinzer arbeitet als unabhängiger Berater, Forscher und Erwachsenenbildner in Bern.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-13091-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.10.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Reihen-Nr.31
Seiten318 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 20 mm
Gewicht428 g
IllustrationenVIII, 318 S. 4 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.2292777
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.20485366
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