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Innovationswege im deutschen Bildungssystem

Die Verbreitung der Idee 'Schulautonomie' im Ländervergleich
BuchKartoniert, Paperback
CHF55.50

Beschreibung

Die Gestaltung des Schulwesens ist im deutschen Bundesstaat grundsätzlich eine Sache der Länder. Dies hat die Föderalismusreform 2006 nachdrücklich bestätigt. Eine bundesweite Bildungsreform kann sich nur als freiwillige Übernahme schulpolitischer Konzepte von Bundesland zu Bundesland verwirklichen. Ihre Möglichkeiten und Grenzen sind abhängig von der Intensität gegenseitiger Beobachtung und Kommunikation der schulpolitischen Akteure. In dieser Studie werden Strukturen und Bedingungen bundesweiter schulpolitischer Innovationsdiffusion anhand eines konkreten Fallbeispiels aufgearbeitet. Untersucht wird die Verwirklichung der Idee 'Schulautonomie' im deutschen Schulrecht aller 16 Bundesländer von 1990 bis 2004.
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-15596-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.09.2007
Reihen-Nr.4
Seiten414 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 22 mm
Gewicht554 g
IllustrationenX, 414 S.
Artikel-Nr.1718563
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2937363
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