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Schulinspektion als Steuerungsimpuls?

Ergebnisse aus Forschungsprojekten
BuchKartoniert, Paperback
CHF79.00

Beschreibung

In den vergangenen zehn Jahren wurden in Deutschland Schulinspektionen eingeführt; in vielen europäischen Ländern wurden sie bereits vor deutlich längerer Zeit etabliert. In Deutschland wurde mit der Inspektion die Erwartung verbunden, dass sich Schulen auf Basis systematisch erhobener schul- und unterrichtsrelevanter Daten kontinuierlich zum Besseren entwickeln. Hierbei setzt der Staat unter anderem auf die Einsicht der schulischen Akteure (¿Schulentwicklung durch Einsicht¿).Vor diesem Hintergrund gehen die Beiträge des Bandes der Frage nach, wie die schulischen Akteure im Mehrebenensystem die Inspektion aufnehmen, verarbeiten und umsetzen. Untersucht wird dies mit quantitativen und qualitativen Methoden aus verschiedenen Forschungsprojekten, die die Schulinspektion in Deutschland analysieren. Ein Beitrag vergleicht die Schulinspektion in sechs Ländern Europas.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-10871-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum29.01.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Reihen-Nr.25
Seiten340 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 19 mm
Gewicht441 g
Artikel-Nr.2307672
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18878052
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