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Bildungspolitische Steuerungsimpulse im Ganztagsschulausbau

Interne Evaluation als Instrument evidenzbasierter Selbststeuerung
BuchKartoniert, Paperback
CHF85.00

Beschreibung

Stephan Bloße untersucht, wie Implementationspfade bildungspolitischer Steuerungsinstrumenteüber mehrere Ebenen des Bildungssystems verlaufen und welche Resonanzen sie erzeugen. Die Umsetzung und Verankerung schulinterner Evaluationen rekurriert auf historisch gewachsene Schulentwicklungs- und Steuerungsdebatten. Auf Basis der wissenschaftlichen Begleitung des Ausbaus von Ganztagsangeboten in Sachsen entwirft der Autor eine hermeneutisch-rekonstruktive Mehrebenenanalyse und führt diese durch. Die gewonnenen Befunde rücken die Bedeutung ebenenspezifischer Rekontextualisierungsprozesse in den Mittelpunkt. Die nachgezeichneten Passungsverhältnisse und Mechanismen verweisen dabei auf Möglichkeiten und Grenzen bildungspolitischer Steuerung sowie die besondere Bedeutung des Schulaufsichtshandelns.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-23720-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.10.2018
Auflage1. Aufl. 2019
Reihen-Nr.44
Seiten556 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 30 mm
Gewicht710 g
Artikel-Nr.2678384
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29002323
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Reihe

Autor

Dr. Stephan Bloße ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt "Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation der Förderung der Ganztagsangebote im Freistaat Sachsen" (seit 2006) an der TU Dresden.¿

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