Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Neue Steuerung im Schulsystem
ISBN/GTIN

Neue Steuerung im Schulsystem

Ein Handbuch
BuchKartoniert, Paperback
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

In den deutschsprachigen Schulsystemen werden Elemente eines ,neuen Steuerungsmodells' - beispielsweise Bildungsstandards, Schulinspektionen oder Selbstevaluation - implementiert. Die Innovationen werden in diesem Handbuch einer systematischen theoretischen und empirischen Analyse unterzogen. Damit bietet das Handbuch zum ersten Mal einen differenzierten Überblick über Prozesse und Wirkungen einer erneuerten schulischen Governance. Die Zusammenstellung und Verortung dieser Ergebnisse machen unterschiedliche theoretische, forschungsstrategische und methodologische Zugänge sichtbar und ermöglichen die Entwicklung nächster Perspektiven der Systemsteuerung im Schulwesen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-16312-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2010
Reihen-Nr.7
Seiten467 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 212 mm, Dicke 24 mm
Gewicht671 g
IllustrationenGrafiken
Artikel-Nr.23254283
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3872888
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Herbert Altrichter ist Professor am Institut für Pädagogik und Psychologie der Johannes Kepler Universität, Linz.Dr. Katharina Maag Merki ist ordentliche Professorin für Pädagogik mit dem Schwerpunkt 'Theorie und Empirie schulischer Bildungsprozesse' an der Universität Zürich.

Schlagworte