Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Governance in der Lehrerausbildung: Analysen aus England und Deutschland

Governance in Initial Teacher Education: Perspectives on England and Germany
BuchKartoniert, Paperback
CHF85.00

Beschreibung

Die Publikation beschäftigt sich mit den Lehrerbildungsstrukturen in England und Deutschland und deren Wandel unter bildungspolitischen Reforminitiativen. Trotz Parallelen in Reformdiskursen und -instrumenten, hinsichtlich der praktischen Fokussierungen und Wirkungen von Reforminitiativen existieren deutliche Differenzen. Die Beiträge deuten dabei darauf, dass die Durchsetzung bildungspolitischer Steuerungsmaßnahmen bis in die Mikroebene von Lehrerausbildung und Lehrprofession letztlich scheinbar stringenter in den marktorientierten Strukturen Englands gelingt als in den stark staatlich-reglementierten Strukturen Deutschlands.Governance in Initial Teacher Education: Perspectives on England andGermanyThis publication examines institutional structures in Initial Teacher Education (ITE) in England and Germany and changes to these prompted by political reform. Although there are parallels in the discourses concerning reforms to ITE in both countries, the focus and the outcomes of the reforms differ. The contributions to the book indicate that the micro-level implementation of educational governance measures appears to be more stringent in the English market-oriented structure than in the strongly state-regulated structure of the German Federal State.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-05893-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum04.12.2014
Auflage2015
Reihen-Nr.27
Seiten348 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 19 mm
Gewicht451 g
Artikel-Nr.2000884
Verlagsartikel-Nr.86360236
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16503177
Weitere Details

Reihe

Autor

Dina Kuhlee ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.



Dr. Jürgen van Buer ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.



Dr. Christopher Winch ist Professor am Department of Education and Professional Studies am King's College London.

Schlagworte