Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Steuerung des Schulsystems

Theoretische und praktische Explorationen
BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Das Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland befindet sich derzeit in einer ausgeprägten Modernisierungsphase. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Veränderungen steht allerdings noch ganz am Beginn. Dieser Band der Reihe 'Educational Governance' nimmt dies zum Anlass, die erziehungswissenschaftliche und interdisziplinäre Forschung zum Thema erstmalig im Zusammenhang darzustellen. Zudem wird am Beispiel des Modellvorhabens 'Selbstständige Schule NRW' eine eigene Studie über die im Modellvorhaben veränderten Steuerungsstrukturen vorgestellt. Es zeigt sich, dass mit regionalen Steuergruppen neue Akteure in der Schulgovernance implementiert werden konnten und dass ihr Steuerungshandeln maßgeblich von den regionalen Rahmenbedingungen abhängt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-17052-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.10.2009
Auflage2010
Reihen-Nr.10
Seiten356 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 22 mm
Gewicht677 g
Artikel-Nr.2415451
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4921588
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Nils Berkemeyer ist akademischer Rat auf Zeit sowie Projektleiter von 'Schulen im Team' am Institut für Schulentwicklungsforschung der TU Dortmund.

Schlagworte