Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Governance von Schul- und Elementarbildung

Vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung
BuchKartoniert, Paperback
CHF55.50

Beschreibung

Mit dem Ziel der Steigerung von Bildungsqualität werden sowohl für das Schulsystem als auch für die Elementarbildung - also für die Kindertageseinrichtungen als Teil der Jugendhilfe - neue Instrumente der Qualitätssteuerung entwickelt. Gleichzeitig entstehen regionale Netzwerke und kommunale Initiativen für eine integrierte, lebensphasenübergreifende Bildungspolitik 'vor Ort'. Aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis befasst sich der Band mit Konzepten und Entwicklungstrends, die die Governance-Strukturen von Schul- und Elementarsystem verändern. Damit werden die Grundlagen für eine vergleichende Betrachtung der Governance-Strukturen beider Systeme gelegt und mögliche Verknüpfungen darstellbar.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-18426-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum17.03.2012
Reihen-Nr.16
Seiten327 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 19 mm
Gewicht430 g
Illustrationen327 S. 16 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.2009046
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.11433734
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte