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Konzepte für effiziente hybride Triebstränge

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CHF53.00

Beschreibung

Andreas Haag entwickelt eine systematische Einteilung aller Triebstrangkonzepte für Hybridantriebe und stellt eine Methode vor, mit der verschiedene Einflüsse auf den Kraftstoffverbrauch aufgeschlüsselt werden können. Zusammen mit einer rechnerisch ermittelten absoluten Untergrenze des Verbrauchs und den verschiedenen Einflussfaktoren im Fahrzeug wird die realistische Bewertung von verbrauchswirksamen Maßnahmen ermöglicht.




Der Inhalt 

Systematische Ermittlung aller möglichen Triebstrangkonzepte 

Iterative Dynamische Programmierung zur Rechenzeitreduktion

Einfluss des Triebstrangkonzeptes auf den Verbrauch

Auswirkungen verschiedener Maßnahmen auf den Verbrauch und das Betriebsverhalten

Berechnung verbrauchsoptimaler Getriebeübersetzungen für beliebige Konzepte



Die Zielgruppen 

Forschende und Studierende der Fahrzeugtechnik, besonders im Bereich Antriebsstränge

Ingenieurinnen und Ingenieure im Bereich Triebstränge, Konzepte und Simulation von Verbrauchsberechnungen



Der Autor

Andreas Haag ist Entwicklungsingenieur für Triebstrangkonzepte und Systemauslegung bei einem Automobilhersteller. Er wurde zuvor am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart im Bereich Kraftfahrzeugantriebe promoviert.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658199678
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum29.10.2017
Auflage1. Aufl. 2017
Seiten195 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXVII, 195 S. 66 Abbildungen, 23 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.6572454
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1468050
Weitere Details

Reihe

Autor

Andreas Haag ist Entwicklungsingenieur für Triebstrangkonzepte und Systemauslegung bei einem Automobilhersteller. Er wurde zuvor am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart im Bereich Kraftfahrzeugantriebe promoviert.

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