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Modellierung des Einflusses der Direkteinspritzung auf Ladungsbewegung und Turbulenz sowie der Gemischhomogenisierung für die quasidimensionale Motorprozessrechnung

E-BookPDFE-Book
CHF62.00

Beschreibung

Sebastian Fritsch stellt Ansätze zur Beschreibung des Einflusses der Direkteinspritzung auf Ladungsbewegung und Turbulenz sowie zur Modellierung der Gemischhomogenisierung für die 0D/1D-Simulation von Ottomotoren vor. Dadurch kann der zeitliche Verlauf des Ladungsbewegungs- und Turbulenzniveaus sowie der Durchmischung von Luft, Kraftstoff und Restgas im Brennraum abgebildet werden. Zur Anwendung in einer Arbeitsprozessrechnung verbindet der Autor die Ansätze mit einem Brennverlaufsmodell, wodurch eine Verbesserung der Vorhersagefähigkeit des Brennverlaufs erzielt werden kann.


Der Inhalt 

Modellierung von Ladungsbewegung und Turbulenz
Modellierung der Gemischhomogenisierung
Brennverlaufsmodellierung mit Gemischhomogenisierung


Die Zielgruppen 

Wissenschaftler, Lehrende und Studierende aus dem Fachgebiet Verbrennungsmotoren
Ingenieure in Automobil- und Zuliefererindustrie aus dem gleichen Fachgebiet

Der Autor

Sebastian Fritsch hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugantriebe gearbeitet und dort promoviert. Sein Fachgebiet ist die Simulation von Verbrennungsmotoren.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658355753
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum30.08.2021
Auflage1. Aufl. 2021
Seiten129 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXXIII, 129 S. 87 Abbildungen, 55 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.10315374
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3731417
Weitere Details

Reihe

Autor

Sebastian Fritsch hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugantriebe gearbeitet und dort promoviert. Sein Fachgebiet ist die Simulation von Verbrennungsmotoren.

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