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Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes

E-BookPDFE-Book
CHF66.00

Beschreibung

Peter Musch stellt zwei verschiedene Konzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben vor. Dabei werden verschiedene Betriebsstrategien der Konzepte und ihr Einfluss auf den Getriebewirkungsgrad mittels validierten Simulationsmodellen untersucht. Auslegung und Konstruktion der einzelnen Komponenten werden detailliert beschrieben und Ergebnisse der Prüfstandsversuche vorgestellt. Die Reduzierung der Aktuierungsenergie kann durch den verbesserten Wirkungsgrad so einen signifikanten Beitrag zum verminderten Flottenverbrauch leisten. Zudem ermöglichen die Konzepte die Realisierung von Hybridfunktionen wie Stopp-Start und Segel.



Der Inhalt 

Konzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben
Konstruktion und Prüfstandsversuch zum Testen der Konzepte
Berechnungen und detaillierte Simulationen


Die Zielgruppen 

Dozierende und Studierende der Getriebeentwicklung für hybride Antriebsstränge
Entwicklungsingenieure in diesem Bereich


Der Autor

Peter Musch hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugantriebe promoviert. Er arbeitet als Systemingenieur bei einem deutschen Autozulieferer. Sein Aufgabengebiet umfasst die Systemauslegung der elektrohydraulischen Getriebepumpenplattform für AT-, DCT- und CVT-Getriebe für 12 V und 400 V.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658364281
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum03.12.2021
Auflage1. Aufl. 2021
Seiten133 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXXIV, 133 S. 75 Abbildungen, 5 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.10450157
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3857683
Weitere Details

Reihe

Autor

Peter Musch hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugantriebe promoviert. Er arbeitet als Systemingenieur bei einem deutschen Autozulieferer. Sein Aufgabengebiet umfasst die Systemauslegung der elektrohydraulischen Getriebepumpenplattform für AT-, DCT- und CVT-Getriebe für 12 V und 400 V.