Wie reagieren Sie in Krisenzeiten klug, um die Existenz Ihres Unternehmens nicht zu gefährden? Der Autor stellt Ihnen optimale Unternehmensstrukturen vor und erläutert wirkungsvolle Krisenmanagementsysteme. Er zeigt auf, wie Sie Bereichs- und Unternehmensstrategien entwickeln können, damit Sie im Fall von Krisen schnell und richtig reagieren können. Denn oft ist die erste Reaktion entscheidend, um unbeschadet oder gestärkt aus der Situation herauszukommen. Praxisbeispiele zeigen, wie Sie auch in Krisenzeiten Chancen erkennen und nutzen können.
Inhalt:
Krisen und Krisenablauf
Unterschiede in der Krise
Vorbereitung auf die Krise: Strategien, Unterstützung durch das Controlling, Unterstützung durch die Bereiche Technik, Beschaffung, Vertrieb, Marketing, IT etc.
Unternehmen in der Krise: entscheidende erste Reaktionen, Führung in der Krise, Controlling in der Krise
Chancen in der Krise erkennen und nutzen - mit Best-Practice-Beispielen
Aufgabe des Controllings