Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Employer Branding der Zukunft

Die Arbeitgebermarke entlang des Reifegradmodells gestalten
BuchKartoniert, Paperback
CHF54.50

Beschreibung

Der Begriff Employer Branding ist inzwischen etabliert und aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Dennoch konnten noch nicht alle Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen, während die Avantgarde kontinuierlich neue Wege beschreitet. Nachdem sich die Generation der Baby Boomer allmählich in den Ruhestand verabschiedet, ist es allerdings unerlässlich sich durch eine starke Identität, durch Werte und eine bestimmte Haltung für Arbeitskräfte interessant zu machen, um diese langfristig zu sichern und gewinnen zu können. Mit dem in diesem Buch vorgestellten Reifegradmodell werden Leser und Leserinnen befähigt, ihren eigenen Stand beim Thema Employer Branding festzuhalten. Anhand vieler Beispiele, Schaubilder und ergänzt durch Gastbeiträge zeigt Wolf Reiner Kriegler, wie die eigene Arbeitgebermarke der Zukunft gestaltet werden sollte.



Mit digitalen extras & Augmented-Reality-App:
Roadmaps,
Checklisten,
Budgetrechner,
Schaubilder,
Selbsttest für die Feststellung des Reifegrads der eigenen Organisation

Inhalt:
Gemeinschaft, Gemeinsinn, Identität: Arbeitgebermarke in einer purpose-driven Arbeitswelt
25 Jahre Employer Branding - Spreu trennt sich von Weizen (endlich!)
Haltung: Denken wie die Avantgarde - auf das Mindset kommt es an
Handlung: Machen wie die Avantgarde - so gelangen Sie zu Zielen, die verändern
Employer-Branding-Reifegradmodell: wo stehen Sie, was ist Ihr nächster Entwicklungsschritt?
Beispiele mit Loved Learnings, Roadmaps, typischen Hürden, Interviews mit Machern in den Organisationen
Für Ihren Reisekoffer: Tipps, Tools, Checklisten, Q&A
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-648-15544-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum19.12.2024
Auflage1. Auflage 2024
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 230 mm
Artikel-Nr.23742743
Verlagsartikel-Nr.14152-0001
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36471311
Weitere Details

Reihe

Autor

Wolf Reiner Kriegler ist Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie. Er beschäftigt sich seit 1999 mit dem Thema Arbeitgebermarke und gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum. Bis heute hat Wolf Reiner Kriegler mit seinem Team mehr als 40 nationale wie internationale und globale Employer Branding Projekte für mittelständische Unternehmen und Konzerne realisiert.

Schlagworte