Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Controlling in digitalen Geschäftsmodellen

BuchGebunden
CHF68.00

Beschreibung

Auch in traditionellen Unternehmen werden die analogen Abläufe und Strukturen immer öfter durch digitale Geschäftsmodelle ersetzt. Damit diese Modelle nicht den Großteil ihrer Dynamik und ihres Potenzials verlieren, ist auch im Controlling eine Weiterentwicklung zwingend erforderlich. Wie Sie die bewährten Controllinginstrumente an digitale Prozesse anpassen und neue Formen der Controllingarbeit etablieren, zeigt Ihnen dieses Buch. Schaffen Sie adäquate Steuerungsmittel für die Geschäftsführung und tragen Sie so maßgeblich zum Erfolg der digitalen Geschäftsmodelle bei.

Inhalt:
Führung mit Controlling: Unternehmenssteuerung, Kennzahlen, Bereitstellung von Informationen, Aufgabe und Verantwortung
Daten in digitalen Geschäftsmodellen
Kennzahlen in digitalen Geschäftsmodellen: Vertriebskennzahlen, Kostenkennzahlen, Erfolgskennzahlen, Finanzkennzahlen
Operatives Controlling: Besonderheiten in digitalen Geschäftsmodellen, Budget und Forecast, Abweichungen, Liquiditätsplanung, Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
Controlling-Ergebnisse berichten: Berichtsarten, Besondere Darstellung, Zeitbezug, Empfängerkreis, Berichte verteilen in digitalen Geschäftsmodellen, Self Service Controlling
Berichte von extern: Besonderheiten digitaler Dienstleister, Angebote der Dienstleister, Vorteile und Risiken, Einbinden in eigenes Berichtswesen
Strategisches Controlling in digitalen Geschäftsmodellen: Ziele, Szenarien rechnen, Potenziale, Portfolios
Besonderes Controlling in digitalen Geschäftsmodellen: Unterschiede zwischen traditionellem und digitalem Geschäftsmodell, Risiken bewältigen, ABC und Compliance, Controlling in einer Krise
Entwicklung des Controllings in der Digitalisierung

Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-648-14745-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum09.08.2021
Auflage1. Auflage 2021
SpracheDeutsch
MasseBreite 178 mm, Höhe 246 mm, Dicke 24 mm
Gewicht742 g
Artikel-Nr.23699717
Verlagsartikel-Nr.11468-0001
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36430098
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte