Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

People, Culture & Communication

Wie HR, Sales und Marketing Synergien nutzen, statt in Silos zu arbeiten
BuchGebunden
CHF116.00

Beschreibung

Unternehmensdarstellungen werden in der Regel im Marketing erstellt und sind auf die Zielgruppen Marketing & Sales ausgerichtet, während die Zielgruppen von HR - Bewerber:innen und Interessent:innen - meist außen vor bleiben.

Das Buch von Markus Milz und Carsten Bode zeigt, wie beide Bereiche erfolgreich zusammenarbeiten können, um auch für HR eine optimale Außendarstellung zu erreichen und dem drohenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Es wird erläutert, wie Synergien zwischen HR und Marketing/Sales genutzt werden können und welche grundlegenden Entscheidungen dafür getroffen werden müssen. Dabei geht das Buch auch auf mögliche Probleme und deren Lösung ein und zeigt, wie erfolgreich abgeschlossene Projekte zu einer besseren Performance im HR-Bereich führen. Mit über 60 Beiträgen aus der Praxis von Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen.

In das Buch fließen die Ergebnisse einer großen Bewerber:innenumfrage der Autoren mit über 3.000 Teilnehmenden aus den Generationen X, Boomer, Y und Z im deutschsprachigen Bereich ein. 

Mit Expert:innenbeiträgen, Interviews und alternativen Lösungsansätze zu den Themen:
Strategie, Recruiting
Onboarding
Mitarbeiterbindung
Mitarbeitermarketing
Austritt / Beendigung

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
E-Book direkt online lesen im Browser
Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-648-18195-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum14.10.2024
Auflage1. Auflage 2024
Seiten800 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.32389383
Verlagsartikel-Nr.12105-0001
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46576663
Weitere Details

Reihe

Autor

Markus Milz ist Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH und seit über 20 Jahren gefragter Trainer, Coach und Berater. Als Top 100 Speaker ist er in Deutschland und international unterwegs, darüber hinaus ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln, Studien und Fachbüchern. Vertrieb ist seine Passion. Sein erstes eigenes Unternehmen scheiterte an schlechten Vertriebsprozessen. Also machte er sich auf die Suche, fand bessere Lösungen und schrieb Bücher darüber, die Bestseller sind. Seine Trainingsschwerpunkte sind effizienter Vertrieb, Vertriebsoptimierung und zukunftsweisende Führungswerkzeuge. Dabei setzt er auf interaktive Trainings mit nachhaltiger Transfersicherung.
Carsten Bode ist Inhaber der Recruiting Business Group zur Gewinnung von Kandidaten via Online-Kanälen sowie Mitinhaber der Artume Recruiting GmbH zur Gewinnung von Kandidaten via DirectSearch. Er hat über 20 Jahre Erfahrung im Bankensektor sowie in verschiedenen Rollen in der IT und mehr als 10 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer von international tätigen Personalberatungen. Durch die Tätigkeiten für Marketing, im Sales und im Recruiting kennt Carsten Bode die Herausforderungen der unterschiedlichen Interessenlagen sehr genau.

Schlagworte