Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Innovative Teamarbeit

Wie Teambildung und Teamentwicklung in Zeiten von New Work gelingen können
BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

In einer Zeit des dynamischen Wandels erfährt die Arbeitswelt eine rasante Transformation. Etablierte Abläufe sind in Bewegung, während kontinuierlich neue Herausforderungen auftauchen. Mit diesen Veränderungen ändern sich auch die Teams.

Dr. Werner Bünnagel und Beata Teresa Tarnowska geben Teams und Teamleitungen flexibel einsetzbare Bausteine an die Hand, um die Teamarbeit anzupassen und sich auf Neues einzustellen. Ihr Buch unterstützt sie beim Erfassen der Charakteristika von Teams und gibt wertvolle Impulse für Teamarbeit, Teambildung und Teamentwicklung. Schritt für Schritt wird somit eine zukunftsfähige Teamstruktur gestaltet, die den sich ständig ändernden Anforderungen gewachsen ist.

Inhalte:
Das Team als Unternehmens- und Zukunftsmotor
Hybride Arbeitswelt - die neue Teamwirklichkeit
Modern Teaming und New Work 
Die Trias der Teamentwicklung
Mit Erwartungen von außen umgehen
Kommunikation als Basis für ein lebendiges Team
Gemeinsam Ziele erreichen

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
E-Book direkt online lesen im Browser
Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-648-17327-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum18.09.2023
Auflage1. Auflage 2023
Seiten304 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 230 mm, Dicke 15 mm
Artikel-Nr.30495344
Verlagsartikel-Nr.10965-0001
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44371200
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Werner Bünnagel hat Angewandte Sprachwissenschaften studiert und war langjährig in verantwortlicher Position bei Großprojekten zum Mitarbeitertransfer, als Leiter Personalentwicklung oder als Leiter Unternehmens- und Organisationskommunikation.
Beata Teresa Tarnowska ist ausgebildete Juristin mit einem Master in Recht (LL.M.). Sie ist Leiterin der Kommunikationsabteilung einer gewerkschaftsnahen Organisation.

Schlagworte