Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

'Warum tun die das?'

Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung
BuchKartoniert, Paperback
CHF51.90

Beschreibung

Warum tun die das? ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden?
Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer 'theory of educational governance'.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-15807-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.05.2008
Auflage2008
Reihen-Nr.6
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht336 g
Artikel-Nr.2276666
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3312583
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte