Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes

BuchKartoniert, Paperback
CHF98.00

Beschreibung

Peter Musch stellt zwei verschiedene Konzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben vor. Dabei werden verschiedene Betriebsstrategien der Konzepte und ihr Einfluss auf den Getriebewirkungsgrad mittels validierten Simulationsmodellen untersucht. Auslegung und Konstruktion der einzelnen Komponenten werden detailliert beschrieben und Ergebnisse der Prüfstandsversuche vorgestellt. Die Reduzierung der Aktuierungsenergie kann durch den verbesserten Wirkungsgrad so einen signifikanten Beitrag zum verminderten Flottenverbrauch leisten. Zudem ermöglichen die Konzepte die Realisierung von Hybridfunktionen wie Stopp-Start und Segel.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-36427-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum04.12.2021
Seiten133 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 10 mm
Gewicht226 g
Illustrationen70 schwarz-weiße und 5 farbige Abbildungen, Bibliographie
Artikel-Nr.24616486
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-36427-4
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37967264
Weitere Details

Autor

Peter Musch hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugantriebe promoviert. Er arbeitet als Systemingenieur bei einem deutschen Autozulieferer. Sein Aufgabengebiet umfasst die Systemauslegung der elektrohydraulischen Getriebepumpenplattform für AT-, DCT- und CVT-Getriebe für 12 V und 400 V.

Schlagworte