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Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz

Steuerungskultur im Umbruch
E-BookPDFE-Book
CHF53.00

Beschreibung

Der Band nimmt am Beispiel der Schweiz die Auswirkungen neuer Steuerungsparadigmen auf die kommunale Gestaltung der Schule in den Fokus. Die Beiträge stellen die Gemeinde ins Zentrum komplexer Verflechtungen zwischen zentraler kantonaler Steuerung und lokaler Schulpraxis. Aktuelle Forschungsergebnisse werden vorgestellt und die Implikationen und Auswirkungen des Wandels schulischer Steuerung diskutiert.







Der Inhalt



Gemeindeautonomiezwischen kantonaler Steuerung und erweiterter Schulautonomie
Herausforderungen kommunaler Schulbehörden
Veränderungen der kommunalen Akteurskonstellation
Regulierung kommunaler Kompetenzen






Die Zielgruppen



Dozierende und Studierende der Pädagogik, Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Akteure in kommunalen und staatlichen Bildungsverwaltungen,in der Bildungspolitik und in der Schule







Die Herausgebenden



Dr. Judith Hangartner ist Forschungsbeauftragte am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation der Pädagogischen Hochschule Bern.



Dr. Markus Heinzer arbeitet als unabhängiger Berater, Forscher und Erwachsenenbildner in Bern.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658130923
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum18.10.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Reihen-Nr.31
Seiten318 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 318 S. 4 Abbildungen
Artikel-Nr.5696605
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1072605
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