Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mergers & Acquisitions

Erfolgsfaktoren für mittelständische Unternehmen
BuchGebunden
CHF74.00

Beschreibung

Für eine langfristige Wachstumsstrategie im Mittelstand ist der Kauf und die Integration von Unternehmen unverzichtbar geworden. Doch leider scheitern mehr als die Hälfte aller Übernahmen und Fusionen.

Dieses Fachbuch analysiert Risiken und Chancen von M&A-Prozessen. Es richtet sich gezielt an Praktiker und bietet seinen Lesern nachvollziehbare, konkrete Entscheidungshilfen. Wachstumsstrategien, Unternehmensbewertung und Due Diligence sind speziell auf den Mittelstand ausgerichtet.



Inhalte:
Das M&A-Prozessmodell für den Mittelstand: Erfolgsfaktoren aus Sicht von Wissenschaft und Praxis
Strategie: Die Planung von Fusionen und Übernahmen
Transaktionsphase: Finanzielle Bewertung und Due Diligence
Integrationsmanagement: Das gemeinsame Geschäftsmodell
Synergiemanagement: Die Schaffung von Mehrwert
Projektmanagement: Dealabwicklung und Governance

Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-648-05729-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum29.08.2017
Auflage1. Auflage 2017
Seiten437 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 230 mm, Dicke 26 mm
Gewicht870 g
Artikel-Nr.2632859
Verlagsartikel-Nr.10105-0001
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15977580
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Thorsten Feix ist Professor für Corporate Finance, Corporate Strategy und M&A an der Hochschule Augsburg und ehrenamtlicher Vorstand im Bundesverband M&A.
Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Global Business Management an der Fachhochschule Dortmund.
Prof. Dr. Thomas Straub ist Vize Dekan und Professor für Internationales Management an der Geneva School for Economics and Management (GSEM) der Universität Genf in der Schweiz.

Schlagworte