Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nature of Science

Lernen über das Wesen der Naturwissenschaften
E-BookPDFE-Book
CHF5.50

Beschreibung

In naturwissenschaftlich und technisch geprägten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverständnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nature of Science-Konzeptualisierungen mit ihren Stärken und Schwächen. Im Focus steht sowohl ein klassischer Minimalkonsens als auch alternative Ansätze. Außerdem werden zentrale Befunde empirischer Forschung und Bedingungen gelingenden Lernens zu Nature of Science dargestellt. Praxisideen sowie Hinweise zur vertiefenden Literatur runden dieses essential ab.
Der Inhalt

Begründungen für ein angemessenes Naturwissenschaftsverständnis
Nature of Science als Minimalkonsens und alternative Vorschläge
Forschungsergebnisse zu Nature of Science
Praxisbeispiele zu Nature of Science


Die Zielgruppen

Studierende und Lehrkräfte naturwissenschaftlicher Fächer

Der Autor
Dr. Tim Billion-Kramer forscht und lehrt im Fach Chemie und dem Institut für Sachunterricht an der PH Heidelberg. Er ist stellvertretender Leiter der Kooperation von Forscherstation gGmbH und PH Heidelberg. Seine Arbeitsschwerpunkte: Nature of Science, naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen, Vignettentests.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658333973
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum23.03.2021
Auflage1. Aufl. 2021
Seiten55 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVII, 55 S. 1 Abbildungen
Artikel-Nr.9634087
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3212420
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Tim Billion-Kramer forscht und lehrt im Fach Chemie und dem Institut für Sachunterricht an der PH Heidelberg. Er ist stellvertretender Leiter der Kooperation von Forscherstation gGmbH und PH Heidelberg. Seine Arbeitsschwerpunkte: Nature of Science, naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen, Vignettentests.