Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Einführung in den Kulturtourismus

Praxis Kulturmanagement
E-BookPDFE-Book
CHF5.50

Beschreibung

Andrea Hausmann behandelt kompakt, fundiert und praxisnah die im Kulturtourismus wichtigsten Begriffe, Merkmale, Akteure und Entwicklungen. Dabei beleuchtet sie zum einen die wichtigsten Leistungsträger auf der Angebotsseite und arbeitet ihre jeweiligen Besonderheiten bzw. spezifischen Interessen heraus. Zum anderen stellt die Autorin mögliche Typologien der kulturtouristischen Nachfrage vor und erläutert die Bedeutung der Customer Journey als Instrument zur Verbesserung des Qualitätserlebnisses im Kulturtourismus.




Der Inhalt

Begriffsverständnis und empirische Datenlage im Kulturtourismus 
Chancen und Risiken des Markts für Kulturtourismus
Typische Leistungsträger auf der Angebotsseite im Kulturtourismus
Typologien der kulturtouristischen Nachfrage und die Customer Journey


Die Zielgruppen

Führungskräfte und Mitarbeitende in Kulturbetrieben, Kulturverwaltungen und Tourismusorganisationen, Kulturschaffende, Kulturpolitiker, Projektleitende, Selbstständige
Dozierende und Studierende des Kulturmanagement, Tourismus und der BWL


Die Autorin

Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658268541
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum05.06.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVII, 40 S. 3 Abbildungen
Artikel-Nr.7919487
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2152092
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.