Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nature of Science

Lernen über das Wesen der Naturwissenschaften
BuchKartoniert, Paperback
CHF22.90

Beschreibung

In naturwissenschaftlich und technisch geprägten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverständnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nature of Science-Konzeptualisierungen mit ihren Stärken und Schwächen. Im Focus steht sowohl ein klassischer Minimalkonsens als auch alternative Ansätze. Außerdem werden zentrale Befunde empirischer Forschung und Bedingungen gelingenden Lernens zu Nature of Science dargestellt. Praxisideen sowie Hinweise zur vertiefenden Literatur runden dieses essential ab.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-33396-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.03.2021
Seiten55 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 4 mm
Gewicht97 g
IllustrationenBibliographie
Artikel-Nr.23313214
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-33396-6
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35794152
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Tim Billion-Kramer forscht und lehrt im Fach Chemie und dem Institut für Sachunterricht an der PH Heidelberg. Er ist stellvertretender Leiter der Kooperation von Forscherstation gGmbH und PH Heidelberg. Seine Arbeitsschwerpunkte: Nature of Science, naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen, Vignettentests.

Schlagworte