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Kulturmarketing

BuchKartoniert, Paperback
CHF36.50

Beschreibung

Kulturmarketing ist ein Führungskonzept und eine abteilungsübergreifende Denkhaltung, die darauf abzielt, die marktbezogenen Aktivitäten und internen Voraussetzungen von Kulturbetrieben so auszugestalten, dass Wettbewerbsvorteile geschaffen, Kundennutzen erzeugt und Organisationsziele erreicht werden. Damit ein solches Marketingverständnis in der Kulturpraxis erfolgreich umgesetzt wird, empfiehlt sich eine systematische, professionelle Vorgehensweise. Um die Kulturbetriebe hierbei zu unterstützen, gibt vorliegendes Buch einen komprimierten und prägnanten Überblick zu den zentralen Merkmalen, Prinzipien und Methoden des Kulturmarketing. Theoretisch fundiert und praxisnah wird u.a. eingegangen auf die Bedeutung von Wettbewerbsvorteilen und Besucherorientierung, die Vorteile einer prozessualen Marketingplanung, die Potenziale von Marktanalysen und Besucherforschung, die entscheidende Rolle von Zielen und Strategien für die Wirksamkeit von Maßnahmen sowie auf die vielfältigen Instrumente im umfangreichen Werkzeugkasten des Kulturmarketing. Nach dem Erfolg der ersten beiden Auflagen erscheint das Buch nunmehr in dritter Auflage und ist umfangreich überarbeitet, erweitert und aktualisiert worden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-34784-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.11.2021
Auflage21003 A. 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2021
Seiten215 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 13 mm
Gewicht301 g
IllustrationenIX, 215 S. 34 Abbildungen
Artikel-Nr.23915183
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-34784-0
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36802786
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