Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Psychologie in Zeiten der Krise

Eine wirtschaftspsychologische Analyse der Coronavirus-Pandemie
E-BookPDFE-Book
CHF5.50

Beschreibung

Als uns das Virus SARS-CoV-2 in Europa erreichte, gerieten wir in Panik. Das Leben wurde auf das Notwendigste heruntergefahren und zaghaft wieder gelockert. Dem Lockdown folgen gewaltige Veränderungen. Die Rückkehr in die bekannte Normalität ist nicht in Sicht. Wie erlebten wir die Bedrohung unserer Gesundheit und die Veränderungen der gewohnten Lebensrituale? Was folgte auf Schock und Angst? Wie gelang es, lang eingeübte Rituale abzulegen und die Herausforderungen anzunehmen? Wie werden wir nach dem Lockdown über die politischen Maßnahmen reden, woran werden wir uns erinnern und was werden wir aus der Krise gelernt haben? Dieses Essential bietet eine wirtschaftspsychologische Analyse über das komplexe Zusammenspiel zwischen Staat, Organisationen und Menschen vom Beginn der Krise bis zur Reparaturphase.
Der Inhalt

Corona-Krise aus wirtschaftspsychologischer Perspektive
Beginn der Krise auf Mikro-, Meso- und Makroebene
Leben in der Krise auf Mikro-, Meso- und Makroebene
Reparatur und Rückschau


Die Zielgruppen

Unternehmer*innen, Selbständige, Politikwissenschaftler*innen, Psycholog*innen, Soziolog*innen, Ökonom*innen, Wirtschaftswissenschaftler*innen
Studierende aller Sozialwissenschaften


Die Autor*innen:

Erich Kirchler ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Universität Wien.

Julia Pitters ist Professorin für Wirtschaftspsychologie an der Internationalen Hochschule IUBH, Bad Reichenhall.

Barbara Kastlunger ist Professorin für Wirtschaftspsychologie an der DBU Digital Business University of Applied Sciences, Berlin.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658312718
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum03.08.2020
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten51 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenX, 51 S. 4 Abbildungen
Artikel-Nr.8469673
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2652639
Weitere Details

Reihe

Autor

Erich Kirchler ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Universität Wien.
Julia Pitters ist Professorin für Wirtschaftspsychologie an der Internationalen Hochschule IUBH, Bad Reichenhall.

Barbara Kastlunger ist Professorin für Wirtschaftspsychologie an der DBU Digital Business University of Applied Sciences, Berlin.