Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Aktive Krisenkommunikation

Erste Hilfe für Management und Krisenstab
E-BookPDFE-Book
CHF5.50

Beschreibung

In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorbereiten und in einer akuten Krise professionell agieren. Gezeigt wird, wie Abläufe, Verantwortlichkeiten, Verständigungsketten und Leitfäden für die Kommunikatoren festgelegt werden und wie das Informationsbedürfnis von Stakeholdern erfüllt wird. Denn immer mehr Unternehmen sehen sich plötzlich mit abrupten externen und internen Veränderungen konfrontiert. Breiter Raum wird den Aufgaben des Krisenstabs und der Erstellung des Krisenhandbuchs gewidmet, das Anweisungen, Checklisten und Kontaktdaten für den Notfall enthält.

 Der Inhalt
Früherkennung und Prävention von Krisen: Themenfelder, Eskalationsleiter, Issue Management
Krisenprozesse: Krisenstab, Krisenhandbuch, Notfallübungen und Medientraining
Ziele und Dialoggruppen der Krisenkommunikation
Krisennachbereitung

Die Zielgruppen
Krisenmanager und Kommunikationsverantwortliche von Unternehmen und öffentlichen Organisationen; Rechtsanwälte, die sich mit Litigation-PR beschäftigen
Studierende der Fachbereiche Betriebswirtschaft und Recht sowie Kommunikationswissenschaft

Der Autor

Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Plenos und Lektor an der Universität Salzburg am Fachbereich Kommunikationswissenschaft. Seine Bücher "Profil durch PR", "Crossmediale Pressearbeit" und "Employer Branding für KMU" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658109448
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum25.08.2015
Auflage1. Aufl. 2015
Seiten53 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenX, 53 S. 3 Abbildungen
Artikel-Nr.4984591
KatalogVC
Datenquelle-Nr.835039
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Plenos und Lektor an der Universität Salzburg am Fachbereich Kommunikationswissenschaft. Seine Bücher "Profil durch PR", "Crossmediale Pressearbeit" und "Employer Branding für KMU" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.