Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext

Eine Rekonstruktion bildungs- und berufsbiographischer Prozesse und Orientierungen
E-BookPDFE-Book
CHF53.00

Beschreibung

Universitäre wissenschaftliche Weiterbildung kann in verschiedenen Lebensphasen zum bedeutsamen bildungs- und berufsbiographischen Ermöglichungskontext werden. Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Entwicklungen wie dem demografischen Wandel, Fachkräftemangel und der Entwicklung zur Wissensgesellschaft ermöglicht wissenschaftliche Weiterbildung nicht nur Wissensaneignung, sondern kann auch identitäre Suchprozesse begleiten und berufliche Veränderungen ermöglichen. Dem geht die Autorin mittels biographischer Erzählzeugnisse von Studienabsolvent*innen eines theologischen Weiterbildungsmasters nach. 



Die Autorin



Christina Möller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Philipps-Universität Marburg, Arbeitsbereich Erwachsenenbildung.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658327026
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum17.03.2021
Auflage1. Aufl. 2021
Seiten351 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVI, 351 S. 26 Abbildungen, 8 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.9605996
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3188392
Weitere Details

Reihe

Autor