Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lernen im Lebenslauf

Theoretische Perspektiven und empirische Zugänge
BuchKartoniert, Paperback
CHF85.00

Beschreibung

Die Beiträge schließen an die bildungspolitische Forderung nach Lebenslangem Lernen an, fokussieren zugleich aber die erziehungswissenschaftliche Perspektive und fragen danach, wie Lernen in einer Lebenslaufperspektive theoretisch zu fassen und empirisch zu analysieren ist. Neben einer diskursanalytischen Rekonstruktion werden bildungs- und lerntheoretische Konzepte erörtert und in ihrer Bedeutung für die Untersuchung des Lernens im Lebenslauf diskutiert. Darüber hinaus widmen sich drei Beiträge dem Kompetenzkonzept und beleuchten die Kompetenzentwicklung im Lebenslauf.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-19952-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum10.11.2017
Auflage17001 A. 1. Aufl. 2018
Seiten216 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 12 mm
Gewicht286 g
Artikel-Nr.1901314
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-19952-4
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.24474145
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte