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Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements

BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Im Mittelpunkt der Untersuchung steht Widerstand als ein soziales Phänomen in interorganisationalen Kooperationen, die im Kontext des Lebenslangen Lernens zunehmend an Bedeutung gewonnen haben. Melanie Franz entwickelt eine theoretisch fundierte Heuristik, die der empirischen Rekonstruktion von kooperationsgerichtetem Widerstand dient. Auf dieser konzeptionellen Basis analysiert die Autorin die Thematisierung, Bedeutung und Bearbeitung von Widerstand aus Sicht von Volkshochschulleitungen. Die Studie trägt zu einem besseren Verständnis der organisationserhaltenden, identitätswahrenden und lernanregenden Funktion des sozialen Phänomens Widerstand bei und liefert handlungspraktische Hinweise für eine widerstandssensible Organisations- und Kooperationsentwicklung im Weiterbildungsbereich.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-06283-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.07.2014
Auflage2014
Seiten348 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 19 mm
Gewicht451 g
Artikel-Nr.2602613
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16554925
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Reihe

Autor

Melanie Franz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft (Abteilung Erwachsenenbildung/Außerschulische Jugendbildung) der Philipps Universität Marburg.

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