Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Soziale Netzwerkbildung und Online ¿Lernen

BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Sabine Lauber¿Pohle untersucht, wie Lernprozesse und soziales Umfeld sich gegenseitig beeinflussen, dabei fokussiert sie auf online-basierte Lernformen, bei denen die Gestaltung des Lernprozesses in erheblichem Maß auf die Teilnehmenden verlagert wird. Im Zentrum der Arbeit stehen Aufbau, Gestaltung und Funktionalisierung von drei Teilnetzwerken (Ausgangsnetzwerk, Lernnetzwerk, erweitertes Netzwerk) zur individuellen Unterstützung und erfolgreichen Teilnahme an online¿basierten Lernformen. Die Autorin führt eine qualitative, themenbasierte Inhaltsanalyse von 18 Interviews sowie eine qualitative Netzwerkanalyse durch und identifiziert fünf biographie¿orientierte Lerntypen. Theoretische Bezugspunkte sind Konzepte des Distance Learning, die soziale Netzwerktheorie und das theoretische Konstrukt der Konstitutionsleistungen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-19264-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.09.2017
Auflage17001 A. 1. Aufl. 2018
Seiten260 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht341 g
Artikel-Nr.2354676
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-19264-8
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.23913456
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Sabine Lauber-Pohle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Philipps-Universität Marburg, Kooperationsstelle der Deutschen Blindenstudienanstalt Marburg (blista e.V.) .

Schlagworte