Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Einstiege, Umstiege, Aufstiege

Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung
BuchKartoniert, Paperback
CHF54.50

Beschreibung

Professionalisierungsprozesse von Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tragen unter Bezugnahme auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Kompetenzentwicklung bei (Stichwort Kompetenzorientierung).Dieser Band dient dazu, Initiativen insbesondere der österreichischen Bildungsforschung vorzustellen. Die Beiträger*innen richten dabei ihre Forschungsfragen unter anderem an:· strukturelle Bedingungen in der Lehrer*innenbildung mit besonderer Berücksichtigung der Ein- und Umstiege in den Beruf· Lehr- und Lernkonzepte in der Lehrer*innenbildung· Professionalisierungsprozesse und Kompetenzentwicklung in verschiedenen (Aus-)Bildungphasen der Lehrer*innenbildung· Reflexion aktueller ProfessionalisierungsdiskurseSo werden, von konzeptuellen Überlegungen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften über Professionalisierungsstrategien bis hin zu Evaluierungsaspekten, verschiedene Facetten der Lehrer*innenbildung präsentiert und diskutiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4588-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum19.07.2022
Reihen-Nr.9
Seiten334 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 236 mm, Dicke 22 mm
Gewicht628 g
Artikel-Nr.25618377
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.39333286
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte