Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pädagogische Diagnostik und Lehrer:innenbildung

Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
BuchKartoniert, Paperback
CHF32.50

Beschreibung

Der vorliegende Band beinhaltet Beiträge zu grundlegenden Überlegungen zur Pädagogischen Diagnostik sowie ihren Verschränkungen mit der Lehrer:innenbildung, und es werden thematische Anwendungsfelder aus den Bereichen Schule, Lehrer:innenaus- und -weiterbildung sowie auf Systemebene diskutiert
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2634-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum18.04.2024
Seiten189 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 146 mm, Höhe 206 mm, Dicke 13 mm
Gewicht254 g
Artikel-Nr.32177801
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46347228
Weitere Details

Autor

Schreiner, Claudia, Assoz. Prof.in Mag.a Dr.in Universität Innsbruck Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Pädagogische Diagnostik und Kompetenzmessung, Kompetenzorientierung und Bildungsstandards, Chancengerechtigkeit und evidenzorientierte Qualitätsentwicklung
Schauer, Gabriele, Mag.a Dr.in, Senior Lecturer Universität Innsbruck Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Professionalisierung sowie Kompetenzerwerb in der Lehramtsausbildung, Handlungskompetenzen angehender Lehrpersonen, Pädagogisches Ethos
Kraler, Christian, Univ.-Prof. Mag. Dr. Universität Innsbruck Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Lehrer:innenbildungsforschung, Grundlagen formaler Bildung, Lern- und Entwicklungsprozssmodellierung im Kontext formaler Bildung, Bildung und Internationalisierung

Schlagworte