Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lesson Studies in der Lehrerbildung

Gemeinschaftliche Planung und Evaluation von Unterricht im Lehramtsstudium
BuchKartoniert, Paperback
CHF104.00

Beschreibung

Dieser Sammelband führt in das Konzept der Lesson Studies ¿ einer kollaborativen Form der Unterrichtsplanung und -evaluation ¿ als Modell für die Lehrerbildung ein. Aktuelle Forschungsbefunde zur Umsetzung von Lesson Studies in der Ausbildung werden vorgestellt und die Beschreibung von Lesson Studies zeigt die Anwendbarkeit der Methode.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-27747-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.09.2019
Auflage1. Aufl. 2020
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht356 g
Artikel-Nr.20338569
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-27747-5
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.32408228
Weitere Details

Autor

Dr.in Katharina Soukup-Altrichter ist Vizerektorin für Lehre und Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehrerbildung, Aktionsforschung, qualitative Forschungsmethoden, Unterrichts-, Schul- und Organisationsentwicklung. 




Gabriele Steinmair, MA, ist Lehrende für Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehre und Forschung zur Schriftspracherwerbs- und Lesedidaktik. 


Dr. Christoph Weber ist Leiter der Koordinations- und Servicestelle für Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte seiner Forschung sind Bildungsforschung und quantitative Methoden der Bildungsforschung.

Weitere Produkte von Steinmair, Gabriele

Hrsg.

Schlagworte