Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schüler*innen mit ¿Migrationshintergrund¿ exklusiver Gymnasien

Eine rekonstruktive Studie zu Schülerhabitus
BuchKartoniert, Paperback
CHF98.00

Beschreibung

Das Buch widmet sich den bildungsbiographischen Orientierungen von Schüler*innen mit Migrationshintergrund an exklusiven Gymnasien, also Gymnasien, die über distinktive Schulprofilierungen und Programmatiken und über zusätzliche selektive Auswahlverfahren verfügen. Damit nimmt die qualitativ-rekonstruktive schülerbiographische Studie Jugendliche in den Blick, die in einem besonders privilegierten schulischen Teilfeld angesiedelt sind und damit eher zu den ¿Bildungsgewinnern¿ zählen. Die zentralen Zielsetzungen und Fragestellungen, die Bildungsungleichheit in einem exklusiven schulischen Segment in den Blick nehmen, zielen auf die Relevanz von Migration im Zusammenspiel von Schule und Familie.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-34571-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.07.2021
Auflage1. Aufl. 2021
Reihen-Nr.88
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 20 mm
Gewicht466 g
Artikel-Nr.23809884
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-34571-6
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36626794
Weitere Details

Reihe

Autor

Katrin Kotzyba ist Promovendin am Zentrum für Schul-und Bildungsforschung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Schlagworte