Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Was ist Unterricht?

Zur Konstitution einer pädagogischen Form
BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Angesichts verschiedener qualitativ-empirischer Zugriffsweisen auf Unterricht und einer bislang noch ungenügenden wechselseitigen Rezeption ihrer Versuche, den Gegenstand Unterricht zu bestimmen, sollen mit dem vorliegenden Band die Gemeinsamkeiten und Differenzen der Perspektiven herausgestellt werden. Die AutorInnen interpretieren bzw. rekonstruieren dazu dieselbe transkribierte Unterrichtsstunde aus ihrer jeweiligen Forschungsperspektive und theoretisieren sie im Kontext ihrer Forschungserfahrungen. So sollen die Erträge der versammelten Ansätze für die Beantwortung der Frage ¿Was ist Unterricht?¿ hervortreten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-07177-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum04.08.2015
Auflage1. Aufl. 2015
Reihen-Nr.53
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 14 mm
Gewicht331 g
Artikel-Nr.1887089
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-07177-6
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18186985
Weitere Details

Reihe

Autor

Die HerausgeberIn

Dr. Thomas Geier ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZSB der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zur Zeit vertritt er die Professur für Interkulturelle Pädagogik und Lebenslange Bildung an der PH Karlsruhe.

Dr. habil. Marion Pollmanns ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Schlagworte