Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zeitschrift für Pädagogik 70.Beiheft 2024: Jugend(en)

BuchKartoniert, Paperback
CHF60.50

Beschreibung

Im Beiheft werden unterschiedliche Aspekte der fortschreitenden Pluralisierung der Lebenswirklichkeiten Jugendlicher aufgezeigt und gefragt, wie Jugendtheorie daraufhin neu zu konturieren ist.Aktuelle jugendtheoretische Debatten sind durch homogenisierende Phasenkonzepte ebenso geprägt wie durch Theorieentwürfe, die auf heterogene Lebenslagen und Stilbildungen von Jugend(en) aufmerksam machen. Allerdings stellt sich zunehmend die Frage, ob es angesichts der fortschreitenden Pluralisierung der Lebenswirklichkeiten Jugendlicher einen Begriff von Jugend überhaupt geben kann. Diesem Thema widmet sich das Beiheft mit dem Ziel, neue Herausforderungen für die Bestimmung von Jugend(en) auszuloten und Konturen einer erziehungswissenschaftlich fundierten Jugendtheorie zu skizzieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-7926-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum07.03.2024
Reihen-Nr.70/2023
Seiten293 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 164 mm, Höhe 238 mm, Dicke 18 mm
Gewicht546 g
Artikel-Nr.31437070
Verlagsartikel-Nr.447926
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45498344
Weitere Details

Reihe

Autor

Cathleen Grunert, Dr. phil., Jg. 1972, ist Professorin für Allgemeine Bildungswissenschaft an der FernUniversität in Hagen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Kindheits- und Jugendfor-schung, Professionsforschung, Wissenschaftsforschung.

Schlagworte