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Brennpunkt(-)Schule

Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation
E-BookPDFE-Book
CHF27.00

Beschreibung

Schulen in sozial benachteiligten Stadtteilen, die in der Öffentlichkeit oftmals als "Brennpunktschulen" bezeichnet werden, bilden derzeit einen Dreh- und Angelpunkt kontroverser Diskussionen. Der Band versammelt Resultate aus aktuellen empirischen Untersuchungen zu Fragen der Entstehung und Folgen von Segregation sowie zu der Art und Weise, wie unter diesen Bedingungen Schule gemacht wird. Er bietet damit einen differenzierten Einblick in die Situation ebensolcher Schulen und zu den pädagogischen Strategien des Umgangs mit ihrer Lage.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783847404644
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum31.08.2015
Auflage15001 A. 1. Auflage
Seiten241 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse9138 Kbytes
Artikel-Nr.4950772
KatalogVC
Datenquelle-Nr.829797
Weitere Details

Autor

Laura Fölker, Universität Duisburg-Essen, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG Migrations- und Ungleichheitsforschung Thorsten Hertel, Universität Duisburg-Essen, Promotionsstipendiat der Hans-Böckler-Stiftung in der Nachwuchsforschergruppe "Segregierte Quartiere als Bildungsräume?", wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG Migrations- und Ungleichheitsforschung Prof. Dr. Nicolle Pfaff, Universität Duisburg-Essen, Hochschullehrerin an der Fakultät für Bildungswissenschaften, AG Migrations- und Ungleichheitsforschung