Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement

Band 2: Einsatzfelder - Akzeptanz - Kundeninteraktionen
BuchGebunden
CHF151.00

Beschreibung

In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit dem Einsatz und den Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz (KI) im Dienstleistungsmanagement auseinander.

Die KI löst im Dienstleistungskontext vielfältige interne Veränderungsprozesse aus und schafft neue Formen der Marktbearbeitung. Die zahlreichen technischen Ausprägungsformen der KI ermöglichen es, durch eine breite Wissensbasis eigenständig Lernprozesse zu initiieren, die in der Lage sind, selbstständig komplexe Lösungen zu erarbeiten. Aus Sicht des Dienstleistungsmanagements schafft dies neue Möglichkeiten der Markt- und Kundenbearbeitung.

Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement den in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutierten Fragestellungen der Künstlichen Intelligenz. 

Der Inhalt

Band 2 des Sammelbandes behandelt

-Einsatzfelder der KI im Dienstleistungsmanagement

-Vertrauen und Akzeptanz von KI-basierten Dienstleistungen

-Gestaltung von Kundeninteraktion im KI-Kontext


Die Herausgeber

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. 

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-34325-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.07.2021
Auflage1. Aufl. 2021
Seiten511 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 32 mm
Gewicht1046 g
Artikel-Nr.23640780
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36419531
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. 


Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.

Schlagworte