Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement

Band 1: Geschäftsmodelle - Serviceinnovationen - Implementierung
BuchGebunden
CHF161.00

Beschreibung

In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit dem Einsatz und den Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz (KI) im Dienstleistungsmanagement auseinander.
Die KI löst im Dienstleistungskontext vielfältige interne Veränderungsprozesse aus und schafft neue Formen der Marktbearbeitung. Die zahlreichen technischen Ausprägungsformen der KI ermöglichen es, durch eine breite Wissensbasis eigenständig Lernprozesse zu initiieren, die in der Lage sind, selbstständig komplexe Lösungen zu erarbeiten. Aus Sicht des Dienstleistungsmanagements schafft dies neue Möglichkeiten der Markt- und Kundenbearbeitung.

Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement den in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutierten Fragestellungen der Künstlichen Intelligenz.

Der Inhalt

Band 1 des Sammelbandes behandelt

-Entwicklung von KI-basierten Geschäftsmodellen

-Dienstleistungsinnovationen durch KI

-Implementierung der KI im Dienstleistungskontext

-Branchenspezifische Besonderheiten der KI im Dienstleistungskontext

Die Herausgeber

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. 

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-34323-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum29.06.2021
Auflage1. Aufl. 2021
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 32 mm
Gewicht1033 g
Artikel-Nr.23640600
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36419528
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. 


Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.

Schlagworte