Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Dienstleistungsproduktivität

Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
BuchGebunden
CHF140.00

Beschreibung

Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema Dienstleistungsproduktivität zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.
In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.

Der Inhalt
- Messung der Dienstleistungsproduktivität
- Management der Dienstleistungsproduktivität
- Prozessgestaltung und Dienstleistungsproduktivität
- Kundenperspektive der Dienstleistungsproduktivität

Die Zielgruppen
Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen;
Studierende, Dozierende und Wissenschaftler erhalten einen Überblick über
aktuelle Forschungsergebnisse des Dienstleistungsmanagements

Die Herausgeber
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere
Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen
Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen
Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere
Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität
Hohenheim.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8349-2805-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum20.06.2011
Auflage2011
Seiten520 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 173 mm, Höhe 246 mm, Dicke 38 mm
Gewicht1145 g
Artikel-Nr.2496024
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.10429715
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.

Schlagworte