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Konzeptionen von Förderung, Selektion und Gerechtigkeit

Eine rekonstruktive Studie an Primarschulen in herausfordernden Lagen
BuchKartoniert, Paperback
CHF71.00

Beschreibung

In diesem Open Access Buch wird in einer rekonstruktiven Vorgehensweise der Frage nachgegangen, inwiefern sich an Primarschulen kollektive/divergierende Orientierungen von Förderung und Selektion sowie dahinterliegende Bildungsgerechtigkeitskonzeptionen zeigen. Basierend auf einer sinngenetischen Typologie werden Vorstellungen gelungener Förderung und Selektion theoretischen Gerechtigkeitskonzeptionen gegenübergestellt. Die Analyse der Diskursverläufe zeigt, dass die Organisation eine sinngebende Struktur darstellt, wenn sich die Schulakteure aktiv in der Bearbeitung des Spannungsverhältnisses zwischen Bezugnahme zum Kontext sowie der innerorganisatorischen Ausgestaltung erleben.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-25781-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum04.04.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Reihen-Nr.23
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 17 mm
Gewicht401 g
Artikel-Nr.18185122
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-25781-1
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.30111250
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