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Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung

Rekonstruktion impliziter Primate in der Kritischen Bildungstheorie Stojanovs
BuchKartoniert, Paperback
CHF73.00

Beschreibung

Kathrin te Poel rekonstruiert die Bildungs- und Anerkennungstheorie Krassimir Stojanovs und beleuchtet kritisch ihre Bedeutung für die Debatte um Bildungsgerechtigkeit. Im Zentrum stehen in der Theorie implizit enthaltene Fokussetzungen auf kognitive Leistungsfähigkeit und verbales Sprachvermögen sowie damit einhergehende Verkürzungen von Bildung und Anerkennung. Anhand der Rekonstruktion verdeutlicht die Autorin die grundsätzliche Notwendigkeit einer vertiefenden und kritischen Auseinandersetzung mit Theorie, bevor diese als Grundlage für empirische Studien verwendet werden kann. Ausgehend von anthropologischen Modifikationen des Ansatzes Stojanovs wird ein fundiert daran anknüpfender, anerkennungstheoretisch begründeter, empirischer Zugang zur Bildungsgerechtigkeitsfrage entwickelt.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-24611-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum29.01.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Reihen-Nr.21
Seiten464 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 25 mm
Gewicht595 g
Artikel-Nr.17538563
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-24611-2
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29479106
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Reihe

Autor

Dr. Kathrin te Poel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG4 der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld.

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