Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mediale Diskurse, Kampagnen, Öffentlichkeiten

E-BookPDFE-Book
CHF40.00

Beschreibung

Verglichen mit einer durch Massenmedien geprägtenöffentlichen Kommunikation haben wir es im Kontext der digitalen und vernetztenMedien mit deutlich veränderten kommunikativen Strukturen und Verhältnissen zutun, weil alle NutzerInnen eigene Inhalte erstellen und verbreiten können. Inaktuellen theoretischen und empirischen Analysen liefert der vorliegende Band Diskussionsbeiträgezu und Antworten auf Fragen wie: Welche Bedeutung haben die medialen Entwicklungenfür öffentliche Diskurse und unser Verständnis von Öffentlichkeit? Worinunterscheiden sich ,alte' und ,neue' mediale Öffentlichkeiten? Ändern sichdurch die digitalen und vernetzten Medien die Formen der politischen, sozialenund kulturellen Partizipation? Tragen Artikulationen in den öffentlichen Räumender neuen Medien zu Prozessen der Identitätsentwicklung oder der informellenBildung bei?



DerInhalt

· TheoretischeBeiträge zu medialen Diskursen

· EmpirischeBeiträge zu medialen Diskursen



DieZielgruppen

· Medien- und KommunikationswissenschaftlerInnen

· ErziehungswissenschaftlerInnen,MedienpädagogInnen

· Sozial- und PolitikwissenschaftlerInnen





DieHerausgeberDr. Johannes Fromme ist Professor für Medien- und Erwachsenenbildungan der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.Florian Kiefer ist wissenschaftlicheMitarbeiter am Lehrstuhl Medien- und Erwachsenenbildung an derOtto-von-Guericke-Universität Magdeburg.Jens Holze ist wissenschaftlicherMitarbeiter am Lehrstuhl Allgemeine Pädagogik an derOtto-von-Guericke-Universität Magdeburg.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658105266
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum16.03.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Reihen-Nr.32
Seiten149 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVI, 149 S. 4 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.5170131
KatalogVC
Datenquelle-Nr.915530
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Johannes Fromme ist Professor für Medien- und Erwachsenenbildung an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.
Florian Kiefer ist wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl Medien- und Erwachsenenbildung an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.
Jens Holze ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Allgemeine Pädagogik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.