Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt

Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld
BuchGebunden
CHF320.00

Beschreibung

Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt: Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles ForschungsfeldDer Umgang mit Vielfalt in der Gesellschaft und die heterogenen Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen von Heranwachsenden stellen neben der Diskussion um digitale Bildung eine zentrale Herausforderung für Professionelle in pädagogischen Kontexten dar. Dabei ist gesellschaftliche Teilhabe als Zieldimensionen von Inklusion angesichts aktueller Alltags- und Lebenswelten zunehmend an Medien gebunden. Medienbildung leistet einen substanziellen Beitrag zur Inklusion. Zudem trägt Inklusion zur Weiterentwicklung digitaler Bildung bei, wenn etwa durch Barrierefreiheit und Universal Design Medien so gestaltet und eingesetzt werden, dass sie für alle nutzbar sind. Der vorliegende Band zeigt anhand theoretischer, empirischer und praxisorientierter Perspektiven auf, wie die Diskurse um digitale und inklusive Bildung zusammengedacht werden können. Neben Behinderung und sonderpädagogischer Förderung werden weitere Differenzlinien wie Alter, Geschlecht, Herkunft und soziale Lage einbezogen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03978-004-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum04.03.2024
Reihen-Nr.20
Seiten720 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 175 mm, Höhe 246 mm, Dicke 50 mm
Gewicht1527 g
Artikel-Nr.32079021
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46192069
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte