Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pädagogischer Mehrwert?

Digitale Medien in Schule und Unterricht
BuchKartoniert, Paperback
CHF25.90

Beschreibung

Für die Bundesregierung sind die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) der Innovationsmotor Nr.1. Die NRW-Landesregierung Setzt mit NRW 4.0 ebenfalls auf Innovation durch digitalen Wandel. Auch im schulischen Kontext scheinen digitale Medien bisher noch nicht geahnte Möglichkeiten zu bieten. Die jüngste PISA-Auswertung zur Computernutzung in Schulen zeigt allerdings auch: Computer machen den Unterricht nicht automatisch besser.Didaktische Potenziale und pädagogische Erfordernisse digitaler Medien standen im Fokus der 33. Münsterschen Gespräche zur Pädagogik. Der Tagungsband dokumentiert die wissenschaftlichen Referate, innovative Projekte aus der schulischen Praxis sowie Initiativen der Bildungspolitik und Schuladministration. Leitende Perspektive ist die Frage: Wie ist mit Chancen und Risiken digitaler Medien so umzugehen, dass ein pädagogischer Mehrwert entsteht?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-3588-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum31.03.2017
Reihen-Nr.33
Seiten182 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 154 mm, Höhe 231 mm, Dicke 17 mm
Gewicht319 g
Artikel-Nr.2466370
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.22653986
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Fischer, Christian

Hrsg.

Schlagworte