Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Unterricht planen, gestalten und evaluieren

TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF28.90

Beschreibung

Was kennzeichnet erfolgreichen Unterricht? In einer Schule, in der die Rahmenbedingungen von Erziehung und Bildung neuen Anforderungen unterworfen sind, kommt dem Unterricht als Zentrum der Wissens- und Kompetenzentwicklung größte Bedeutung zu. Vor allem die Erkenntnis, dass Lernen ein proaktiver Prozess ist, hat ausschlaggebenden Einfluss auf die moderne Didaktik und zeitgemäße Planungsmodelle.Ausgehend von historischen Konzepten der Didaktik werden neue bildungsspezifische, didaktische und pädagogische Positionen und Theorien aufgegriffen und in den Zusammenhang mit der aktuellen Auffassung lernerorientierter Unterrichtsgestaltung gestellt. Eröffnen Planungsentscheidungen Angebote des Lernens und Arbeitens, werden diese durch Unterrichtsevaluation über die Wirkungen eigenen Planungshandelns vervollständigt. Ein Band aus der Reihe Studientexte Bildungswissenschaft .
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-4336-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.07.2015
Reihen-Nr.4336
Seiten286 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 152 mm, Höhe 216 mm, Dicke 20 mm
Gewicht391 g
Artikel-Nr.2659853
Verlagsartikel-Nr.UTB4336
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.17230363
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof.in Dr. Jutta Standop, Lehrerin, lehrt am Bonner Zentrum für Lehrerbildung (BZL) der Universität Bonn mit den Schwerpunkten Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik.
Prof. Dr. Eiko Jürgens lehrt Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der Universität Bielefeld.

Schlagworte