Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Erziehungskonzepte in der Schule
ISBN/GTIN

Erziehungskonzepte in der Schule

Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern
E-BookPDFE-Book
CHF18.00

Beschreibung

Erziehung ist eine unerlässliche Aufgabe der Schule. Der Band zeigt, wie sie erfolgreich zu bewältigen und fundiert anzugehen ist.Erziehung wird stets ein virulentes Thema von Schule bleiben. Auch oder gerade in einer Zeit, in der vieles ins Unverbindliche, ins Enttabuisierte oder Regellose zu zerfließen scheint, in der der Ruf nach der Fundierung von Werten immer lauter wird, wird Schule mehr denn je als Institution der Verlässlichkeit, der Geborgenheit und der sozial-emotionalen Gemeinsamkeit bzw. Gemeinschaftlichkeit gebraucht. Wer denn sonst außer der Schule - wo andere Institutionen wie die Familie zunehmend versagen - kann denn noch erzieherische Konzepte und Impulse verwirklichen?Dem Autor gelingt es in überzeugender Weise, die Erziehungsaufgaben heutiger Schularbeit zu begründen sowie praktisch und lösungsorientiert auch angesichts schwer wiegender Problemfälle (Erfurt) aufzuzeigen. Mit zahlreichen Kästen, Beispielen, Zusammenfassungen. In einem besonderen Kapitel werden authentische Fälle aus der Schulpraxis dargestellt und Lösungsansätze vorgeschlagen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783407291141
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.02.2002
Auflage2. Auflage
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1678 Kbytes
Artikel-Nr.3802656
KatalogVC
Datenquelle-Nr.478448
Weitere Details

Autor

Eiko Jürgens, Jg. 1949, Dr. phil. habil., ist Professor für Schulpädagogik an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Schulqualität, Unterrichtsentwicklung und Pädagogische Diagnostik.Dr. Jürgen Bennack ist Professor für Schulpädagogik an der Universität zu Köln und in der Lehrerausbildung tätig.