Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Deutsche Gebärdensprache

Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF23.50

Beschreibung

Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten Kindern und hörenden Kindern mit Deutsch und Deutscher Gebärdensprache in der inklusiven Schule gelingen? Welche Unterstützung benötigen hörgeschädigte Kinder beim Erwerb einer Gebärdensprache, der gesprochenen Sprache und beim Lesen- und Schreiben-Lernen?
Neben unterhaltsamen Ausführungen zur Gebärdensprachgemeinschaft und zu linguistischen Aspekten der Deutschen Gebärdensprache erläutern die Autorinnen, wie Kinder eine Gebärdensprache lernen und welche Auswirkungen eine Hörschädigung auf den Erwerb und den Gebrauch des Deutschen haben kann.
Das Buch liefert eine Reihe didaktischer Impulse und praktischer Tipps für den gemeinsamen Unterricht mit hörenden und hörgeschädigten Kindern in Laut- und Gebärdensprache. Es richtet sich besonders an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die in verschiedenen Bildungssettings (Regelschule, Förderschule, Frühförderung) mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Lehramtsstudierende. Auch Eltern hörgeschädigter Kinder werden von der Lektüre profitieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8233-8175-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.05.2019
Reihen-Nr.6
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 154 mm, Höhe 218 mm, Dicke 9 mm
Gewicht184 g
Artikel-Nr.18231946
Verlagsartikel-Nr.18175
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.30169372
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte