Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien

BuchKartoniert, Paperback
CHF45.90

Beschreibung

Die Lehrer:innenbildung kennzeichnet eine plurale Vorbereitung auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der Schulpraxis. Weitgehender Konsens scheint darüber zu bestehen, dass Schulpraktische Studien Lehramtsstudierenden, Lehrkräften an Schulen und Dozierenden an Hochschulen vielfältige Optionen für eine Annäherung an das Themenfeld bieten. Dennoch ist über die mit Praxisphasen verbundenen Professionalisierungsanlässe und -prozesse von (angehenden) Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften im Umgang mit Heterogenität und Inklusion im schulpraktischen Alltag wenig bekannt. Der Band bearbeitet mit Beiträgen, die die Verknüpfung von Schulpraktischen Studien und den Umgang mit Heterogenität und Inklusion fokussieren, somit ein Desiderat innerhalb einer sonst breit angelegten Forschung und Diskussion, die bislang primär entweder schulische Praxisphasen oder Inklusion in der Lehrer:innenbildung thematisiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4807-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum22.11.2023
Seiten173 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 167 mm, Höhe 237 mm, Dicke 12 mm
Gewicht340 g
Artikel-Nr.31605958
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45677195
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte